Checklisten bei checkliste.de - Unternehmen > Marketing und Vertrieb

Rubrik: Marketing und Vertrieb


- Anzeige -




   Kostenloser Newsletter


Home · Checklisten-Vorschlag · Neuzugänge · Kontaktmail · Datenschutz ·  Impressum
Home > Unternehmen > Marketing und Vertrieb

Weitere Unterrubriken und verwandte Rubriken:
Messeorganisation
Public Relations und Pressearbeit


Der Klick zur Checkliste


Inhalt der Checkliste

Startseite des Anbieters
.
1056 Abmahnung Ist eine Abmahnung berechtigt? www.internetrecht-rostock.de
1817 AIDA-Prinzip Das AIDA-Prinzip im Marketing. www.4checkers.de
1222 Anfragen – präzise und auf den Punkt formuliert Um alle relevanten Informationen zu einer Dienstleistung oder einem Produkt zu erhalten, muss Ihre Anfrage präzise formuliert und klar strukturiert sein. Die Checkliste zeigt Ihnen, worauf Sie achten sollten. Plus: zahlreiche Musteranfragen als Formulierungshilfen. www.sekretaria.de
1529 Aktive Kundenbindung Aktive Kundenbindung ist wichtig, um Bestandskunden zu bewahren und Präsenz zu zeigen. Hier eine Checkliste, die es Ihnen erleichtern soll jeden Tag aktiv an der Kundenbindung zu arbeiten. www.private-banking-blog.com
0210 Bei Anruf Termin
PDF-Datei
Praktische Tipps und Erfolgsfaktoren bei der Telefonakquise zur Kundengewinnung von Klaus-J. Fink. www.4managers.de
0252 Benutzerfreundliche Texte
PDF-Datei
Klare Hinweise zur Formulierung von benutzerfreundlichen, lesbaren Texten www.kropf-kommunikation.at
1833 Branchenbucheintrag für Ihr Unternehmen
Vorteile eines kostenlosen Branchenbucheintrags für Ihr Unternehmen. www.4checkers.de
0212 Briefing Welche Elemente sollte ein nachhaltiges Briefing beinhalten? www.strauss-kommunikation.de
1525 Checkliste für erfolgreiche Newsletter Mit dem elektronischen Newsletter steht ein mächtiges Marketing und Aftersales Instrument zur Verfügung. Über Customer Care kann mit bestehenden Kunden Umsatz generiert werden und über geeignete Treue-Programme und Weiterempfehlung etc. gleichzeitig Neukunden aquiriert werden. Voraussetzung für den Erfolg ist der richtige Umgang mit diesem Medium. www.comsolit.ch
1528 Checkliste für erfolgreiche Telefongespräche Ebenso wie Beratungsgespräche oder Mailings müssen Telefongespräche intensiv vorbereitet werden. Denn eine effektive Gesprächsvorbereitung legt den Grundstein für Ihren Verkaufserfolg am Telefon. Diese Checkliste hilft Ihnen dabei. www.alexanderverweyen.com
0218 Customer Relationship Checklisten für die Einführung von Customer Relationship Management (CRM) Kundenbindungsmanagement www.competence-site.de
1234 Dankschreiben richtig formulieren Anlässe, um ein freundliches Dankschreiben zu versenden, gibt es viele. Wie Sie die richtigen Worte finden, damit Ihr Unternehmen dem Empfänger auch in guter Erinnerung bleibt, zeigt Ihnen diese Checkliste. www.sekretaria.de
1503 Dialogmarketing - Adressauswahl Zu 50 Prozent, so schätzen Experten, steht und fällt der Erfolg von Dialogmarketing-Maßnahmen wie Print- oder E-Mailings mit der Auswahl der richtigen Adressen. Doch wie geht man an die Recherche heran und was gibt es für Optionen? Diese Übersicht zeigt Ihnen die vier Schritte bei der Auswahl der richtigen Adressen für Ihre Dialogmarketing-Aktion. www.blog.marketingshop.de
1227 Die 10 Gebote für Erfolg im Außendienst Diese Checkliste gibt Ihnen Handlungsempfehlungen für die Vorbereitung und Durchführung von Besuchsterminen aus der Sicht von Außendienstmitarbeitern an die Hand. www.mittelstandscoach.de
1443 Direktmarketing „Ich habe keine Firma, ich habe einen Zustand, der sich täglich verändert" (Hannes Zaugg, Designer). Wer kennt nicht die täglichen Herausforderungen – verbunden mit ständig wechselnden Szenarien auf dem Markt? Sich die jeweils anstehenden Aufgaben zu erleichtern, ist nicht verboten. Nutzen Sie daher diese umfangreiche Zusammenstellung an Checklisten und Planungshilfen zum Thema Direktmarketing, u. a. aus den Bereichen Konzeption, Planung, Realisation und Erfolgskontrolle. www.post.ch
0219 Direktmarketing
PDF-Datei
Kompakter Leitfaden für die Vorbereitung und Durchführung von Direktmarketing-Kampagnen www.mailingpower.com
1921 Domainumzug Checkliste für einen erfolgreichen Domainumzug www.lcube-webhosting.de
1597 Druckvorlagen Die Checklisten dienen als Wegweiser zur systematischen Kontrolle bei der Erstellung von Druckvorlagen www.printside.com
0220 Einwandbehandlung im
Verkaufsgespräch
Strukturierte Hilfestellung für Verkäufer im Umgang mit möglichen Einwänden von Kunden www.salesbusiness.de
1544 Flyer So gestalten und produzieren Sie wirksame Flyer www.textshop.biz
0222 Geschäftlich korrespondieren Leitfaden für eine zielgerichtete und partnerschaftliche Korrespondenz www.behn-friends.de
1825 Geschäftsbrief Eine kurze Zusammenfassung wesentlicher Punkte, worauf man achten sollte. www.4checkers.de
1244 Geschäftsreisen perfekt planen Wenn Sie in Ihrem Betrieb für die Vorbereitung von Geschäftsreisen verantwortlich sind, wissen Sie, was für ein Aufwand damit verbunden ist. Neben der Buchung der Unterkunft und der Tickets sind zahlreiche weitere Punkte zu beachten. Mit dieser Checkliste haken Sie alle anfallenden To Dos im Handumdrehen ab. www.sekretaria.de
1188 Gute Gespräche am Telefon Verhaltensempfehlungen für konstruktive und effektive Telefonate www.mittelstandscoach.de
1814 Handelsregistereintragung Mittels der Checkliste von MeinHandelsregisterauszug können Sie sicher gehen alle Punkte bei einer Handelsregistereintragung zu beachten. www.meinhandelsregisterauszug.de
1408 Imagebroschüren bewerten Eine gut gestaltete Imagebroschüre ist ein attraktives Werbemittel für jedes Unternehmen. Sie soll dem Kunden höchste Glaubwürdigkeit und Qualität vermitteln und dient als Erstkontaktmedium für Neukunden ebenso wie zur Vertiefung bestehender Geschäftskontakte. Neben der prominenten Darstellung der unternehmerischen Stärken, sollten aber auch wichtige Informationen wie die Kontaktadresse sowie eventuelle Referenzen nicht fehlen. Anhand welcher Kriterien Sie einen neuen Entwurf Ihrer Imagebroschüre bewerten, erfahren Sie mittels dieser Checkliste. www.dim-marketingblog.de
0225 Internationales Marketing "Regelkreis Internationales Marketing" nennt der Autor diese Checkliste. Es handelt sich um definierte Aufgabenblöcke die im Rahmen einer Planungs- u. Kontrollschleife nicht nur für internationale Märkte Orientierung geben können. www.marketing-und-vertrieb-international.com
0229 Konkurrenzanalyse
PDF-Datei
Informationsstruktur zur Erstellung einer Konkurrenzanalyse www.die7todsuenden.de
0233 Kundenbesuch
PDF-Datei
Gesprächsvorbereitung für einen Kundenbesuch www.sekretaer-in.de
1277 Kunden-Beziehungen pflegen – auch auf Englisch Pflichtprogramm! Egal ob Sie im Kundenservice arbeiten oder nur ab und zu mit Kunden zu tun haben: dieser Kontakt ist für das Unternehmen wie eine Visitenkarte. Wir wissen schließlich alle, wie ärgerlich eine schlechte Kundenbetreuung mit falschen Ansprechpartnern oder ewiges Warten auf eine Reaktion sein kann. Machen Sie es besser - und das nicht nur mit links, sondern auch noch auf Englisch! www.business-english.de
1089 Kundenerwartungen kennen Hilfestellung zur Ermittlung von Kundenerwartungen www.manager4rent.wordpress.com
1591 Kundenevents
PDF-Datei
Kundenevents sind ein hervorragendes Instrument zur Kundenbindung, Neukundengewinnung und Imagebildung. Professionell konzipiert, organisiert und durchgeführt werden sie zum unvergesslichen Erlebnis und tragen erheblich zum Vertriebserfolg bei. Die nachfolgende Checkliste hilft Ihnen bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung eines Kundenevents. www.sinnwert-marketing.de
1630 Kundengespräch Verhandlungsgeschick: Erfolgreich verhandeln im Kundengespräch www.mittelstanddirekt.de
1777 Kundengespräch vorbereiten Diese Checkliste hilft bei der Vorbereitung. www.4checkers.de
0235 Kundenorientierung
PDF-Datei
Schnelltest zur Überprüfung Ihrer Kundenorientierung www.copenet.de
1588 Kundenreferenzen richtig erstellen
PDF-Datei
Setzen Sie Ihre zufriedenen Kunden gewinnbringend ein und profitieren Sie vom altbewährten Prinzip der Empfehlung in Form von Referenzen. Diese Checkliste soll Ihnen helfen, Ihre Kundenreferenzen professionell, strukturiert und rechtssicher zu erstellen. www.sinnwert-marketing.de
1190 Kundenrückgewinnung Hinweise zur  Vermeidung von Kundenverlusten und Rückgewinnung verlorener Kunden www.mittelstandscoach.de
1372 Kundenrückgewinnung Dreht sich in Ihrem Betrieb permanent alles um die Neukundenakquise? Und wenn Sie einen Kunden verlieren, gilt das Motto „Aus den Augen – aus dem Sinn“? Die Rückgewinnung verlorener Kunden kann ein strategischer Beitrag zur Existenzsicherung Ihres Unternehmens sein. Anne M. Schüller, Expertin für Loyalitätsmarketing, gibt Tipps zur Rückgewinnung von ehemaligen Kunden und zeigt, wie Sie Kunden erst gar nicht verlieren. www.existxchange.de
1609 Kundenrückgewinnung Checklisten zur Kundenrückgewinnung www.mittelstandscoach.de
0238 Markenkonflikte im Internet Fragen und Antworten zur Vermeidung von Markenkonflikten im Internet www.markenplatz.de
1010 Markenname
PDF-Datei
Kernfragen zur Auswahl/Kreation eines Markennamens
www.boedeckercolleagues.de
1728 Marketing für Existenzgründer Die Checkliste für Existenzgründer: Marketing www.existenzgruendung-profis.de
1643 Marketingbudget planen Die Ermittlung des Investitionsbudgets sollte einem strukturierten Schema folgen, damit das Marketing auch tatsächlich zur Zielerreichung beitragen kann www.sinnwert-marketing.de
0239 Marketing-Check Kernfragen zur Erstellung eines Status/Reporting im Bereich Marketing und Vertrieb www.marketing-und-vertrieb-international.com
1076 Marketingkongkonzept testen Testfragen zu Ihrem Marketingkonzept, Marketingplan www.marketing-und-vertrieb-international.com
1676 Marketingplan
PDF-Datei
Diese Checkliste hilft Ihnen bei der Festlegung Ihrer Ziele und deren Umsetzung mit entsprechenden Maßnahmen. www.ciconsultants.de
1593 Marketingziele
PDF-Datei
Marketingziele bilden die Grundlage jeder Marketingplanung und sind Kompass und Wegweiser für alle operativen Aktionen. Eine Erfolgsmessung im Marketing kann auch nur auf Basis vorher festgelegter Ziele erfolgen. Diese Checkliste hilft bei der Zielaufstellung im Marketing. www.sinnwert-marketing.de
1100 Online-Shop International Internationaler Warenverkauf mit einem Online-Shop www.shopbetreiber-blog.de
0243 Online-Shop, Rundum-Check
PDF-Datei
Detaillierte Checkliste für die inhaltliche und ergonomische Optimierung Ihres Online-Shops www.ebigo.de
1594 Praxis-Marketing
PDF-Datei
Einfacher Selbstcheck zum Thema Praxismarketing für Ärzte und Heilberufler. Man erhält einen Überblick über Möglichkeiten des Praxismarketing und eine Selbsteinschätzung. www.consanitas.de
1726 Preisdiskussion Überprüfen Sie Ihr Verhalten in der Phase der Preisdiskussion anhand unserer Checkliste. www.consanitas.de
1830 Preisgespräche Preisgespräche erfolgreich führen. www.trainart.de
1248 Querdenken Wer sein Unternehmen nach vorne bringen möchte, muss immer wieder nach neuen Strategien suchen und sich im Querdenken üben. Diese Checkliste enthält eine Reihe von Fragen, die zu spannenden Geschäftsideen, zur Steigerung des Kundennutzens oder zu lukrativen Preismodellen führen können. www.consulteria.de
1504 Rechtsfragen beim Twittern Twitter ist inzwischen als Werbekanal nicht mehr wegzudenken. Unternehmen und Pressemedien nutzen Twitter als Plattform zur Verbreitung von Nachrichten. Twitter wurde im März 2006 der Öffentlichkeit vorgestellt und gewann schnell international an Beliebtheit (Quelle: Wikipedia).
Dieser umfassende und verständliche Leitfaden zum Thema Rechtsfragen beim Twittern ist für Unternehmen und Privatleute gleichermaßen geeignet.
www.spreerecht.de
1294 Rechtssichere Werbekampagnen Um Produkte im Markt zu positionieren, ist eine auffällige Bewerbung der Zielgruppe erforderlich. Je innovativer und aggressiver Werbung aber ist, desto eher werden sich Konkurrenten an ihr stören. Mit diesem Leitfaden verschaffen Sie sich einen Überblick über die rechtlichen Fallstricke bei der Entwicklung und Durchführung einer Werbekampagne. www.prs-law.de
1496 Regeln für Mitmachmedien Die berufliche Nutzung von sozialen Netzwerken schafft für Firmen ein neues Aufgabenspektrum. Angemessene Vorgaben für die berufliche Nutzung von Mitmachmedien machen klar, was das Unternehmen erwartet. Eine gute Firmenpolitik sagt, wie Angestellte sich in Online-Gemeinschaften verhalten sollten, nennt positive Beispiele und die Folgen unangemessenen Benehmens. www.harvardbusinessmanager.de
1514 Regiomarketing Checkliste regionales Marketing - Google Places Faktoren prüfen und einstellen. Diese Checkliste zeigt Ihnen auf welche Faktoren bei der optimalen Einstellung von Google Places notwendig sind um maximalen Erfolg beim regionalen Marketing zu erzielen. www.strategie-onlinemarketing.de
0246 Servicegeschäft Zentrale Fragen für die Optimierung Ihres Servicegeschäfts www.vomhofe.de
1645 Social Media Marketing - Checkliste Unsere Checkliste soll Ihnen helfen, Ihre Aktivitäten im Social Web fundiert zu planen www.sinnwert-marketing.de
0247 Sponsoren gewinnen
PDF-Datei
Checkliste Sponsoring-Konzept www.bea-beratung.de
1072 Stark am Telefon Checkliste für akquisitionsstarke Telefonate www.salesbusiness.de
1545 Strategisches Marketing Planen Sie Ihr Marketing langfristig und auf Basis fundierter Erkenntnisse, damit es als Werttreiber hilft, Ihre gesetzten Unternehmensziele zu erreichen. Diese Checkliste soll Ihnen helfen, Ihre strategische Marketingplanung zu strukturieren. www.sinnwert-marketing.de
1827 Street Branding Marketing Checkliste zur Durchführung von Reverse Graffiti Aktionen im Marketing. www.4checkers.de
0248 Stundensatz-Kalkulator Interaktive Ermittlung von Stundensätzen bei EDV- / IT-Projekten - ein Hilfsmittel für die Vorkalkulation von Projektkosten www.gulp.de
1644 Suchmaschinenoptimierung Kurze, verständliche Checkliste, wie man Webseiten optimal für Suchmaschinen verbessert www.netprofit.de
1818 Suchmaschinenoptimierung (SEO) Tipps zur Suchmaschinenoptimierung (SEO). www.4checkers.de
0249 Telefon, der richtige Start Hinweise zum erfolgreichen Start in ein akquisitorisches Telefongespräch www.behn-friends.de
0251 Telemarketing Wettbewerbsrechtliche Hinweise zur Zulässigkeit von Werbung via Telefon, Fax und E-Mail www.ihk-frankfurt.de
1871 Telemarketing-Konzept Checkliste über ein Telemarketing-Projekt. Die aufgelisteten Punkte sollten berücksictigt werden, damit ein Outboundprojekt erfolgreich abgeschlossen wird. www.maykay.de
1807 Testen Sie Ihr Telefonverhalten Testen Sie Ihr Telefonverhalten - Checkliste zum professionellen Telefonieren www.ipt-bamberg.de
0253 Todsünden im Verkauf Zehn negative Verhaltensempfehlungen für Verkaufsgespräche www.b-treude.de
1592 Verkaufsgespräch Ein Verkaufsgespräch hat zum Ziel, dem Kunden ein Produkt oder eine Dienstleistung zu verkaufen. Diese Checkliste für ein Verkaufsgespräch ist eine Hilfestellung, damit Ihre Verkaufsgespräche besser werden. www.ingenieurtrainer.de
1824 Verkaufsgespräch - Fragetechniken Auflistung verschiedener Frageformen für Kundengespräche mit Beispielen. www.4checkers.de
1724 Verkaufsgespräch Checkliste zur Vorbereitung eines Verkaufsgesprächs www.trainart.de
1458 Verkaufsresultate optimieren Wenn Sie Lust auf mehr Umsatz, zufriedenere Kunden und mehr Freude bei der Arbeit haben, dann lohnt es sich für Sie, genau hin zu schauen: In welchen Bereichen haben Sie Entwicklungsbedarf bzw. besitzen Sie Potenziale, die Sie noch nicht vollständig ausschöpfen? Wie ist es zum Beispiel um Ihre Überzeugungskraft bestellt und wie sieht es mit Ihrer Stressresistenz aus? Machen Sie sich die Mühe, Ihr Profil auf den Prüfstein zu stellen und an Schwachstellen zu arbeiten – zum Beispiel mit dieser Checkliste. Sie dient Ihnen als Leitfaden. www.verkaufsresultate-optimierung.de
1189 Verkaufsstarke Briefe schreiben Pragmatische Hinweise für die Abfassung wirkungsvoller Briefe www.mittelstandscoach.de
1820 Verkauftipps Nützliche Tipps für erfolgreichere Verkaufsgespräche. www.4checkers.de
1542 Vermarktungsstrategie "Checkliste zur Erarbeitung einer Vermarktungsstrategie aus Sicht der Online-Marketing-Agentur" www.online-solutions-group.de
1675 Vertriebsmanagement, strategisches
PDF-Datei
Wie positionieren wir unser Unternehmen (Produkt) richtig am Markt? Wie machen wir die Kunden zu echten Fans unseres Unternehmens? Wie entwickeln wir den richtigen Riecher für neue Märkte? Wie organisieren wir einen exzellenten und schlanken Vertrieb? www.kraus-und-partner.de
0257 Vertriebsziele
PDF-Datei
Quantitative und qualitative Ziele im Vertrieb www.behn-friends.de
1598 Visitenkarten
11 Tipps damit ihre Visitenkarten wirklich neue Kunden gewinnen www.selbstaendig-als-webworker.de
1533 Vorbereitung des Verkaufsgesprächs
Um erfolgreich im Verkaufsgespräch agieren zu können, ist es eine gute Vorbereitung unerlässlich. Als Professioneller Verkäufer sollten Sie sich einige Fragen schon vor dem Verkaufsgespräch beantworten. Diese Checkliste sollte Ihnen dabei helfen. www.trainart.de
1710 Werbeartikel
Diese Checkliste gibt Ihnen eine Anleitung, wie Sie den richtigen Werbeartikel, passend zum Anlass und zur Zielgruppe, finden www.kleine-jockers.de
1543 Werbebrief
So texten Sie verkaufsstarke Werbebriefe www.textshop.biz
0259 Werbebroschüren, Professionelle "10 Tipps für professionell gestaltete fremdsprachliche Unternehmensbroschüren". Die meisten der Empfehlungen sind so fundamental, dass sie sicherlich auch für deutschsprachige Werbebroschüren richtungsweisend sind. www.idw-online.de
1590 Werben von kleinen Unternehmen So werben kleine Unternehmen richtig www.mittelstanddirekt.de
1678 Wettbewerbsanalyse Hier finden Sie eine Vorlage, mit der Sie eine Wettbewerbsanalyse durchführen können. www.ciconsultants.de
1677 Wettbewerbsbeobachtung Mit dieser Checkliste können Sie überprüfen, ob Ihre Konkurrenzbeobachtung gut funktioniert. www.ciconsultants.de
1811 WMC-Checkliste Mit der WMC-Checkliste "Sitecheck für KMU" können die Verantwortlichen schnell und einfach überprüfen, welche Stärken oder Schwächen die eigene Internetseite im Kampf um Keywords hat. www.wemarcon.de
1183 Zwischenbescheide verfassen - aufgeschoben ist nicht aufgehoben Wie können Sie Ihren Kunden, Lieferanten oder Geschäftspartnern schonend vermitteln, dass Sie bei der Bearbeitung eines Vorgangs noch etwas Zeit benötigen? Mit dieser Checkliste erfahren Sie, wie Sie kompetent auf Anfragen reagieren. Vertrösten Sie den Empfänger beispielsweise nicht auf irgendwann, sondern informieren Sie ihn auf jeden Fall, wann er mit einer finalen Nachricht rechnen kann. www.sekretaria.de
1524 40 Marketing Mistakes Diese Checkliste zeigt Ihnen die häufigsten Fehler im Bereich Marketing auf. Mit dieser Checkliste können Sie sich und Ihre Marketingstrategie auf Fehler prüfen, und Ihre Erfolgschancen erhöhen. www.comsolit.ch